Übung Industriegebiet Hornstein

25. März 2017 - Am Samstag den 25. März 2017 fand im Industriegebiet Hornstein bei einem neu errichteten Betrieb eine Feuerwehrübung statt. Hauptübungsziele waren der Aufbau einer Wasserversorgung für einen umfassenden Löschangriff und das Einrichten einer Einsatzleitstelle. Auch die Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp wurde geübt. Alle gesteckten Übungsziele konnten erreicht werden insbesonders auch der schwierige Betrieb einer klaglos funktionierenden Einsatzleitstelle. Nach der Übungsbesprechung war vom Firmeninhaber eine Stärkung für die Übungsteilnehmer vorbereitet. An der Übung waren 42 Feuerwehrmitglieder und vier Fahrzeuge beteiligt. Auch der ASBÖ-Hornstein nahm mit einem Rettungsfahrzeug mit Besatzung teil.

notruf

Newsletter Anmeldung

Unsere Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Finde uns auf Facebook