Bezirkswettkämpfe Müllendorf 2013

Nach der erfolgreichen Saison 2012 mit dem Landesbewerb, dem Bundesbewerb und den vielen Trainings ließ es die „Oldies  " Wettkampfgruppe heuer eher gemütlich angehen. So wurde mit dem Training relativ spät begonnen. 

Beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Müllendorf konnte man dennoch eine gute Leistung erzielen. Im Bewerb Bronze B (mit Alterspunkten) wurde der erste Platz und somit der Bezirkssieg erreicht. Mit einer Zeit von 37,50 Sekunden fehlerfrei, erreichte man die viertschnellste Zeit aller Gruppen und qualifizierte sich damit für den Parallelbewerb. Im Bewerb in Silber B lief es leider nicht so gut. Trotz mäßiger Zeit und einigen Fehlern schaffte die Gruppe dennoch den zweiten Platz.

Beim abschließenden Parallelbewerb war man mit einer tollen Zeit von 34,10 Sekunden auf dem besten Weg, doch ein offener Sauger beendete den Traum vom Finale. Trotzdem war es ein toller Bewerb und die Zeit im Parallelbewerb lässt einiges für die Zukunft erhoffen.

Auch die „Junge" Wettkampfgruppe trat in neuer Zusammensetzung beim Bewerb an. Mit einer Zeit von 46,20 Sekunden und 20 Fehlerpunkte konnte im Bewerb Bronze A (ohne Alterspunkte) der hervorragende 6. Platz erreicht werden.

Damit nahmen die beiden Gruppen drei Pokale für Hornstein mit nach Hause.

2013-05-25 klein  2013-05-25 1 klein

notruf

Newsletter Anmeldung

Unsere Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Finde uns auf Facebook