Bewerbe FJ

Landesfeuerwehrjugendlager & Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber 2023

Das Wochenende stand im Zeichen unserer Feuerwehrjugend, der Zukunft unserer Feuerwehr!
Bereits am Donnerstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Gols um dort am Landesfeuerwehrjugendlager & Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber mit unserer Feuerwehrjugend teilzunhemen.
Nach dem Aufbau unserer Schlaf- und Aufenthaltszelte startete bereits die Lagerolympiade, die die beiden Gruppen unserer Feuerwehrjugend in der Kategorie „Alle Neune“ mit dem ersten und zweiten Platz belegen konnten.
Am Freitag stand ein Badetag im Freibad Gols am Programm, bei dem sich unsere Feuerwehrjugend nochmals ordentlich abkühlen und entspannen konnte, bevor am Samstag das Highlight anstand:  
Der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber
Unsere Jugendgruppe trat in beiden Kategorien an und brachte hervorragende Leistungen, drei neue Abzeichen fanden somit den Weg nach Hornstein.
Wir gratulieren den Feuerwehrjugendmitgliedern zu diesen Leistungen und bedanken uns beim Betreuerteam für dieses kameradschaftliche Wochenende und der Feuerwehr Gols sowie dem Landesfeuerwehrverband Burgenland für die Organisation.

Bezirksbewerbe 2023 Zillingtal

20. Mai 2023 - Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Jugend in Zillingtal (zur Fotogalerie Bild anklicken)


47. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in Forchtenstein

09. Juli 2022 - Teilnahme der Jugend am Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Forchtenstein. An Erfolgen konnte die Jugend ein Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze sowie acht Leistungsabzeichen in Silber erringen. Glückwunsch zu den Leistungen der Feuerwehrjugend! Damit sind wiederum neun Feuerwehrjugendmitglieder dem Abschluß der Ausbildung zum aktiven Feuerwehrdienst ein kleines Stückchen näher gekommen. Vielen Dank an die Jugendbetreuer welche die monatelange intensive Vorbereitung der FJ-Gruppe bravourös bewerkstelligt haben.

Bezirksbewerbe 2022 in Steinbrunn

04. Juni 2022 - Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Jugend in Steinbrunn - 2. Platz in Silber

44. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Leithaprodersdorf

zum Öffnen Foto anklicken

Von 05. – 06. Juli 2019 fand in Leithaprodersdorf der jährliche Landesbewerb der Feuerwehrjugend statt. Die Feuerwehr Hornstein nahm mit zwei Gruppen daran teil. Mit Bravour konnten Jugendfeuerwehrmitglied Gabriel Peer, JFM Laetizia Eberhardt, JFM Tobias Peer, JFM Matthias Regner, JFM Philipp Sindelar und JFM Quentin Szinovatz das Leistungsabzeichen in Bronze erreichen. Wir gratulieren herzlich!

Bezirksbewerbe in Leithaprodersdorf 2019

15.  Juni 2019 - Hier ein paar Eindrücke von den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben der Jugend und der Aktiven in Leithaprodersdorf.

Ergebnisliste - Jugend

Ergenisliste - Aktive

Bezirksfeuerwehrbewerbe - Stotzing - 27. Mai 2017

27. Mai 2017 - Stotzing - Bei den diesjährigen Bezirksfeuerwehrwettkämpfen der Aktiven und der Jugend in Stotzing nahmen 2 aktive und 2 Jugendgruppen teil. Dabei konnten tolle Erfolge erzielt werden. Die „Oldies“ erzielten in der Wertung Bronze B und Silber B jeweils den 1. Platz und somit zweimal Bezirkssieger. Die „Schlümpfe“ wurden in der Wertung Bronze A gemischt guter Zweiter. Die Jugendgruppen Neufeld/Hornstein (Kooperation zwischen Feuerwehr Neufeld/Purbach und Hornstein) wurden in der Wertung Bronze einmal guter Zweiter und einmal guter Achter. Bürgermeisterin Judith Pratl nahm persönlich an der Siegerehrung teil und gratulierte allen TeilnehmerInnen zu diesen super Erfolgen. (Zum Öffnen der Bildergalerie hier anklicken!)

Nach oben