Einsätze 2024

Fahrzeugbergung - Wimpassing
Fahrzeugbergung - Hornstein L215

Dienstag, 30. Jänner 2024- 10:29 Uhr: Fahrzeugbergung Richtung Landegg


Am heutigen Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung Richtung Landegg durch die Polizei alarmiert. Am Einsatzort konnte im Waldstück der L215 ein Fahrzeug am Dach vorgefunden werden. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle bereits ab. Das Fahrzeug wurde durch die Seilwinde des RLF-A 2000 wieder auf seine Räder gestellt um anschließend die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges mittels WLF-K durchzuführen. 
Knapp eine Stunde später wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt. 

Zusätzlich zur Feuerwehr im Einsatz:
  • Polizei
Vielen Dank für die gewohnt perfekte Zusammenarbeit!


Heckenbrand - Hornstein

Donnerstag 25. Jänner 2024- 17:07 Uhr: Heckenbrand im Ortsgebiet von Hornstein 

Heute Abend wurde die FF-Hornstein zu einem Heckenbrand im Ortsgebiet gerufen. Das Feuer wurde gelöscht. Nach ca. einer Stunde konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 
Vermeintlicher Dachstuhlbrand - Hornstein

Donnerstag 18. Jänner 2024- 14:00 Uhr: Dachstuhlbrand im Ortsgebiet von Hornstein 

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neufeld zu einem Dachstuhlbrand in Hornstein alarmiert. Sofort rückten wir mit dem Kommandofahrzeug und Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Dort angekommen konnte kein offensichtlicher Brand festgestellt werden. Auch nach Erkundung des kompletten Objektes durch den Atemschutztrupp konnten keine Hinweise auf einen Brand oder ein brandähnliches Geschehen vorgefunden werden. Somit rückten wir nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt. 

Zusätzlich zur Feuerwehr im Einsatz:
  • Polizei
  • Samariterbund 

Vielen Dank für die gewohnt perfekte Zusammenarbeit!

Nach oben