Einsätze 2016

Fahrzeugbergung (T1)

18. Dezember 2016 - Am Sonntag den 18. Dezember um 22:31 Uhr wurde die FF-Hornstein mittels Sirene zu einer Traktorbergung auf die B16 Höhe Apotheke gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Kleintraktor der von der Gemeinde zur Schneeräumung eingesetzt wird von einem PKW gerammt worden. Der Kleitraktor war danach auf Grund eines Achsbruches der Hinterachse nicht mehr fahrbereit. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Kleintraktor auf einen Parkplatz geschoben und gesichert abgestellt, die Straße wurde von Fahrzeugteilen gesäubert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Weiters im Einsatz, Polizei.

 

Fahrzeugbergung (T1)

05. Dezember 2016 - Am Montag den 5. Dezember 2016 um 15:38 Uhr wurde die FF-Hornstein mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf die B16 auf Höhe der Apotheke gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Von der Besatzung des RLF-Hornstein wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Ölspur beseitigt sowie der Verkehrsweg wieder freigemacht. Nachdem Betriebsmittel austraten wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse und Last Hornstein abgeschleppt und gesichert abgestellt. Weiters war auch die Polizei im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz für die FF-Hornstein beendet. (Zum Öffnen der Bildergalerie Foto anklicken!)

 

Fahrzeugbergung (T1)

03. Dezember 2016 - Am Samstag den 3. Dezember 2016 um 08:11 Uhr wurde die FF-Hornstein von der LSZ-Burgenland mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf die Landesstraße zwischen Wimpassing und Hornstein alarmiert. Ein PKW war nach einem Motorschaden verkehrsbehindernd abgestellt weiters traten Betriebsmittel aus, eine Ölspur war zu beseitigen. Gemeinsam mit der auch anwesenden FF-Wimpassing wurde das Fahrzeug geborgen, mittels Abschleppachse und Last-Hornstein abgeschleppt und gesichert abgestellt. Neben der FF-Wimpassing war auch die Polizei im Einsatz. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus Hornstein eingerückt werden.

 

Brandeinsatz (B1)

02. Dezember 2016 - Am Freitag den 2. Dezember 2016 um 18:37 Uhr wurde die FF-Hornstein mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand(keine Person im Fahrzeug) in Hornstein gerufen. Der Brand wurde von der Besatzung des RLF-Hornstein abgelöscht.

Sturmschaden (T1)

02. Dezember 2016 - Am Freitag den 2. Dezember 2016 um 07:59 Uhr wurde die FF-Hornstein mittels Sirene zu einem Sturmschaden auf die A3-Autobahnraststation Hornstein gerufen. Durch den Sturm hatte sich die Verblendung einer Zapfsäule gelöst, drohte herabzustürzen und mitgerissen zu werden. Die Blende wurde von uns mittels Spanngurten fixiert und die Gefahr für die Rast machenden Gäste der Raststation gebannt.

Personenrettung (T1)

30. November 2016 - Am Mittwoch den 30. November 2016 um 18:12 Uhr wurde die FF Hornstein mittels Sirene zu einer Personenrettung im Ortsgebiet alarmiert. Weiters im Einsatz waren Polizei, der Arbeiter Samariter Bund und ein NAW.

Brandeinsatz Seesiedlung (B1)

20. Oktober 2016 - Am 20. Oktober um 02:24 Uhr wurde die Feuerwehr Hornstein mittels Sirene zum Brand eines Stromkastens in die Seesiedlung gerufen. Der Brand war vor unserem Eintreffen bereits von der mitalarmierten FF-Neufeld/L. abgelöscht. Der Einsatz wurde an die Kameraden der Stadtfeuerwehr Neufeld übergeben und die FF-Hornstein konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Nach oben