Einsätze 2023

Brandmeldeanlage - Hornstein

15. Februar 2023 - 20:42 Uhr

Einsatz A3 - Hornstein

31. Jänner 2023 - 16:56 Uhr

Sturmschaden - Hornstein

31. Jänner 2023 - 08:01 Uhr

Brandmeldeanlage - Hornstein

25. Jänner 2023 - 05:19 Uhr

Fahrzeugbergung - Hornstein

20. Jänner 2023 - 19:38 Uhr Fahrzeugbergung
Freitag Abend, während für einige unserer Kameraden und Kameradinnen ein Online- Lehrgang des Landesfeuerwehrverbandes im Feuerwehrhaus statt fand, wurde die Feuerwehr Hornstein zu einer Fahrzeugbergung Richtung Landegg alarmiert. Durch die Anwesenheit im Feuerwehrhaus konnte sofort ausgerückt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und am Hang des Straßengrabens zum Stillstand kam. 
Beide Fahrzeuginsassen blieben bei diesem Vorfall unverletzt. 
Die Fahrzeugbergung wurde anschließend mittels Seilwinde durchgeführt. 
Da das Fahrzeug nahezu keinerlei Beschädigung erfahren hat, konnte die Lenkerin anschließend ihre Fahrt fortsetzen. Während der Fahrzeugbergung unterstützte die Polizei die Absicherungsarbeiten an der Unfallstelle und der ebenfalls anwesende Samariterbund betreue die Insassen. 
Wir bedanken uns bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Gefährliche Stoffe - Einsatz für die FF Hornstein

06. Jänner 2023, 19:09 Uhr Im Ortsgebiet von Hornstein war aufgrund eines defekten PKW, eine mehrere Meter lange Ölspur entstanden. Da einige Feuerwehrmitglieder gerade bei Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus tätig waren konnte sofort zum Einsatz ausgerückt werden.
Von der Gartengasse kommend verlor der PKW aufgrund eines technischen Defekts Öl und die Lodischgasse musste aufgrund des austretenden Öls zeitweise gesperrt werden.
Nach Begutachtung durch die Polizei und den Einsatzleiter der FF Hornstein wurde Ölbindemittel auf die Straße aufgetragen und die Ölspur umweltgerecht entsorgt. Nach kurzem Einsatz konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Die FF Hornstein stand mit dem RLF-A (Rüstlöschfahrzeug) und 8 Mann im Einsatz. Unterstützt wurde sie dabei von der Polizei mit einer Funkstreife und 2 Mann.


Nach oben